ZEITLOS – Verbunden für immer

All-Age-Roman über (queere) Liebe – heute und im 19. Jahrhundert…

"Zeitlos - Verbunden für immer" von Lina Kaiser, Helmer VerlagEine unerwartete Erbschaft lässt die 26-jährige Journalistin Toni auf ihre Familiengeschichte blicken. In alten Briefen und Tagebüchern stößt sie auf das Schicksal der jungen Clara von Escherhoff im Wien des 19. Jahrhunderts. Gemeinsam mit ihrer neuen Bekannten Ella, einer Musical-Darstellerin, will Toni herausfinden, was mit ihrer Vorfahrin damals wirklich geschehen ist…

INDY

Coming-of-Age / Liebesgeschichte

Indy Roman Lina Kaiser

* Affiliate-Link

Maya steckt mit fünfundzwanzig voll in der Sinnkrise. Frisch verlassen und ohne Plan, wie es nach dem Studium weitergehen soll, verkriecht sie sich in ihrer Wohnung. Als Kind hatte sie von einem Leben als Abenteuerin geträumt. Doch diese Träume sind längst verloren. Plötzlich steht Pia, eine alte Bekannte, vor der Tür. Die beiden haben sich lange nicht mehr gesehen, und für Maya hätte das auch so bleiben können. Doch Pia hat einen alarmierenden Brief bei sich. Er stammt von Noemi, einer gemeinsamen Freundin aus Kindheitstagen. Der Brief versetzt auch Maya in Schrecken, denn er klingt nach einem geplanten Selbstmord! Maya und Pia brechen auf, um nach Noemi zu suchen – es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Die Spur führt sie von Köln über Berlin bis nach Rom. Unterwegs finden sie nicht zuletzt zu sich selbst und sogar zueinander …

——————————————————————-

++ Derzeit nicht verfügbar ++

IM ABSEITS DER LICHTER

Coming-Out Buch

Das Buchcover vom lesbischen Coming-out Roman "Im Abseits der Lichter"Die 17-jährige Katinka führt ein geordnetes Leben: ihre Familie ist intakt, sie spielt leidenschaftlich gern Fußball und macht bald ihr Abitur. Alles scheint bestens, bis der unerwartete Kuss einer Mannschaftskameradin Katinkas Welt erschüttert. Plötzlich glauben alle, sie sei lesbisch! Fluchtartig stürzt sie sich in einen Flirt mit einem Jungen, doch statt ihm kommt sie seiner Schwester näher, einem Vorzeigemädchen mit Streberattitüde. Das Gefühlschaos ist perfekt.

Pendelnd zwischen Vereinsplatz und Theatersaal, Scheinheiligkeit und echten Gefühlen, muss Katinka erkennen, dass sich jeder hinter einer Maske versteckt – auch sie selbst.

Stimmen zum Buch

„…endlich mal wieder ein Roman, bei dem mir an der entscheidenden Stelle die Tränen der Rührung kamen.“ – LesKultur

„Eine fließende Handlung, unterfüttert mit den Gedanken und Sorgen aus Sicht der 18-Jährigen verschaffen uns einen guten Einblick in so manche Schwierigkeiten des Schulalltags und der „Angst vor dem lesbisch sein“. “ – phenomenelle

„Die Geschichte ist nachvollziehbar und realistisch, die Akteure glaubhaft in ihren Gefühlen und Handlungen. Dabei ist sie so gut erzählt, dass der Hörer schnell in den Bann gerissen wird und unbedingt erfahren will, wie es weiter geht.“ – Hörbuchjunkies

_______________________________________________________________________________

TANZ INS FLUTLICHT
die Fortsetzung von „Im Abseits der Lichter“

Coming-Out Buch

Tanz ins Flutlicht - Coming Out Roman von Lina Kaiser

Die Abiturprüfungen stehen an. Katinka hat keine Ahnung, was sie danach beruflich machen will. Als hätte sie nicht schon genug mit ihrer ersten lesbischen Liebe zu tun: Sie fragt sich, wie Eltern und Freunde auf ihr Outing reagieren werden. Wird sie es auf Dauer schaffen, die Beziehung in der Schule geheim zu halten? Und findet sie es tatsächlich in Ordnung, dass Emilia mit einem Jungen zum Abiball geht? Als ihre alte Fußballkameradin Britta wieder auftaucht, wird alles noch komplizierter. Katinkas Weg zum Erwachsenwerden führt sie hinaus aus dem Versteckspiel, mitten hinein ins Flutlicht.

Stimmen zum Buch:

„Katinkas Schwierigkeiten mit ihrem Coming-Out sind sehr nachvollziehbar dargestellt, wenn man selbst in dieser Situation war. Gleichzeitig vermag das Buch aber auch jungen Leserinnen Mut zu machen, die diesen Schritt noch vor sich haben.“ – SzeneLesbe.com

„Dabei gelingt es Lina Kaiser nicht nur die Gefühle perfekt zur Sprache zu bringen und umzusetzen, Katinka wird im Laufe des Buches auch erwachsen. Dieser Reifeprozess ist der Autorin sehr gut gelungen – man erlebt Katinkas Weiterentwicklung direkt mit und kann sich daher sehr gut mit ihr identifizieren (…)“ – LikeADream

„Obwohl weibliche, sich nach ihrer sexuellen Orientierung fragende Jugendlichen das eindeutige klischeehafte Publikum für diesen Roman zu sein scheinen, wäre eine solche Einschränkung absolut ungerechtfertigt. (…) Auch schwule Teenager werden sich in diesem Buch wiedererkennen, neben vielen Eltern und Lehrkräften und all denjenigen, die sich für Vielfalt interessieren.“ – Amazon Rezension

_______________________________________________________________________________

TANZ INS KERZENLICHT
Ein lesbisches Adventsbüchlein

Tanz ins Kerzenlicht - Lina Kaiser - lesbisches Adventsbüchlein

Durch eine Verwechslung, die unerfüllte Sehnsucht nach Emilia und ein schreckliches Geschenk, scheinen Tinkas Aussichten auf ein harmonisches Weihnachtsfest in weite Ferne gerückt zu sein. Wird es dennoch einen schönen Heiligabend für sie geben?

Mehr über Tinkas spannendes Coming-out und ihre erste große Liebe zu Emilia erfahrt ihr in Lina Kaisers Roman »Im Abseits der Lichter« und der Fortsetzung »Tanz ins Flutlicht«.

Erst suchen, dann lesen!

Dieses Büchlein besteht aus 24 Kapiteln, die wahllos aneinandergereiht sind. Bei dieser Adventsgeschichte verhält es sich ähnlich wie bei einem Adventskalender mit Schokolade: Begib dich am ersten Dezember auf die Suche nach der 1 auf der Vorderseite dieses Büchleins. Nun merkst du dir das Motiv, das an der Zahl angebracht ist und suchst dieses im Buchinneren. Jedes neue Kapitel beginnt mit einem solchen Symbol. Um zu erfahren, wie die Geschichte weitergeht, folge Tag für Tag den Motiven.