Gerade hat Olivia Colman den Oscar für die beste weibliche Hauptrolle für ihre Darstellung von Queen Anne im Film „The Favourite“ erhalten. Dieser Film dreht sich um das Werben zweier Hofdamen um die Gunst von der Queen im 17. Jahrhundert – und tatsächlich basiert diese Thematik eine historische Grundlage! Gibt oder gab es jemals lesbische Prinzessinnen? Ich mache es kurz: Ja! Also. Wahrscheinlich schon!

In dieser Episode berichte ich euch, was ich zu lesbischen Prinzessinnen herausfinden konnte und betone noch einmal, wie schön es doch wäre, wenn wir zumindest mal eine lesbische Disney-Prinzessin bekommen würden… 😉

Abonniere den frauverliebt Podcast
auch bei iTunes und Spotify!

Den Artikel zu dieser Folge, inklusive Porträts zu den erwähnten Damen, kannst du hier finden: Gibt es eigentlich lesbische Prinzessinnen?