Es gibt viele Wege, im Dating mit Ablehnung und Enttäuschung konfrontiert zu werden – keine Matches, keine Antwort, Ghosting, oder sich nicht gleich entwickelnde Gefühle. Es lässt sich gar nicht vermeiden, irgendwann mal mit so etwas konfrontiert zu werden – wenn man bereit ist, sich auf ein echtes Kennenlernen einzulassen. Doch wie gehe ich mit Ablehnung am besten um? Ohne mich womöglich auch noch selbst fertig zu machen, wenn es mal wieder nicht so gelaufen ist, wie ich es mir wünschte?

Lächelnde Frau mit verschränkten Armen.

(c) Frau Courage

Darüber habe ich mit LGBTQ-Coach Frau Courage gesprochen. In dieser Episode erzähle ich ihr davon, welche negativen Gedanken konkret in mir hochkommen, wenn ich enttäuscht werde – und was ich glaube, wo sie herkommen. Cora hat wertvolle Tipps dabei, wie man sich da wieder raus holt!

Erfahrt in dieser Episode…

  • warum nur du selbst deinen Selbstwert bestimmst – und niemand anderes
  • wie du deine negativen Glaubenssätze erkennen & umwandeln kannst
  • dass vieles einfach eine Frage des Glücks bleibt und schlicht nicht in deinem Einflussbereich liegt

Abonniere den frauverliebt Podcast
auch bei Apple Podcasts und Spotify!