Mitleidige Blicke, stetes Nachfragen nach dem Beziehungsstatus, Kommentare wie „Irgendwann wirst du wirst die Richtige schon noch finden“ – wer Single ist, kennt diese Momente. Warum haben viele Leute die Auffassung, das Single-Dasein sei ein bemitleidenswerter und bestimmt nur auf kurze Dauer ausgelegter Zustand? Dass es einem Single an etwas mangelt? …und ist da womöglich etwas dran?

In der neusten frauverliebt-Episode spreche ich über Single-Sein und Single-Shaming! In den letzten Monaten habe ich mir immer wieder Gedanken über diese Fragen gemacht und auch meine eigene Einstellung hinterfragt. Ich bin mir sicher, dass ich nicht die Einzige bin, der es so geht – und die mit ihrem eigenem inneren und von außen herangetragenen Single-Shaming umgehen muss. Schreibt mir gern, wenn ihr sowas kennt! Single zu sein, bedeutet eben nicht, allein zu sein. 🙂

Abonniere den frauverliebt Podcast
auch bei Apple Podcasts und Spotify!