Wie ist es, asexuell und aromantisch zu sein? In einer Welt, in der wir von Kindheit an mit bestimmten Vorstellungen (und Mythen) der romantischen Liebe geprägt werden und in der sich so vieles um Sex dreht. Wie findet man überhaupt über sich heraus, asexuell zu sein, wenn niemand darüber spricht?

In dieser Episode spreche ich mit Autorin Evelyne Aschwanden genau über diese Themen. Evelyne ist selbst aro & ace (aromantisch & asexuell). Lange Zeit dachte sie, irgendwas könnte nicht mit ihr stimmen, wo doch scheinbar alle Welt sich verliebte – bloß sie nicht. Heute weiß sie, dass alles in Ordnung mit ihr ist – doch über Asexualität und Aromantik wird noch viel zu wenig gesprochen! 

Erfahrt in dieser Episode…

  • … warum die weit verbreitete Vorstellung, nur eine romantische Beziehung könne den Mensch vollends glücklich machen, Quatsch ist.
  • … was queerplatonische Beziehungen sind
  • … welche Vorteile es haben kann, den Blick von der romantischen Liebe mal abzuwenden und sich anderen Formen der Liebe und Beziehungen zu widmen

Abonniere den frauverliebt Podcast
auch bei Apple Podcasts und Spotify!

Evelynes Buchtipp:

Evelynes neustes Buch: