Wann oute ich mich am besten? Diese Frage ist mir per Mail geschickt worden und in dieser frauverliebten Podcast-Folge gebe ich mir Mühe, sie einigermaßen zu beantworten! Tatsächlich komme ich in meinem Leben auch immer wieder an den Punkt, an dem ich mir diese Frage stelle…

Heute – am 11. Oktober – ist der internationale Coming Out Day! Dieser Tag soll allen Menschen Mut machen, sich zu outen und zu sich und seiner Sexualität zu stehen. Passend zu diesem Tag geht es in der heutigen Podcast-Episode um die Frage: Gibt es einen richtigen Zeitpunkt für das Coming-out vor neuen Menschen, die wir kennenlernen?

Wie immer kann es auf diese Frage keine pauschale Antwort geben. Wenn ich es dennoch versuchen möchte, würde ich sagen: Je früher, desto besser! Denn je länger du aufschiebst, dich zu outen, desto unangenehmer wird es und desto mehr Missverständnisse sind vorprogrammiert…

In dieser Episode erzähle ich dir, wie ich es mit dem Coming Out vor neuen Menschen in meinem Leben halte, welche Entwicklung ich da gemacht habe, und was ich dir raten bzw. nicht raten würde!

Wie immer freue ich mich über dein Feedback und gerne auch über deine persönlichen Erfahrungen mit dem Thema. Schreib mir gerne eine Nachricht! 🙂

Abonniere den frauverliebt Podcast auch bei iTunes und Spotify!